Erfahrung

Das Labor wurde 1972 von Rita und Wolfgang Krauß gegründet. Es befindet sich im Weinbaugebiet Rheinhessen, vor den Toren der Landeshauptstadt Mainz.

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung hat Simon Krauß sich schrittweise in das Unternehmen eingearbeitet. Er genoss sein Studium der Getränketechnologie an der Hochschule RheinMain auf dem Campus Geisenheim, in einem fruchtbaren Spannungsfeld zwischen Forschung und Praxis.

Er bereichert das Weinlabor seit 2002 mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten. Der Diplom-Ingenieur hat 2009 die Geschäftsführung übernommen.

Wir pflegen engen Kontakt zu Forschungs- und Beratungseinrichtungen und sind immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft in Oenologie und Analytik.

Wir sind Gründungsmitglied des Verbandes der Deutschen Weinanalytiker e.V. und beteiligen uns aktiv an der Verbandsarbeit.

In unserem Team arbeiten derzeit 5 Fachleute:

Simon Krauß

Simon Krauß
Dipl.-Ing. Getränketechnologie
Geschäftsführung, Kundenbetreuung, Sensorik

Wolfgang Krauß

Wolfgang Krauß
Weinbautechniker
Analytik, Kundenbetreuung, Sensorik

Rita Krauß

Rita Krauß
Kundenbetreuung, Materialverwaltung, Buchhaltung

Kreuzberger

Andrea Kreuzberger
Landw.-Techn. Assistentin
Analytik

Eberle-Schulz

Claudia Eberle-Schulz
Dipl.-Ing. Getränketechnologie
Analytik
Qualitätsmanagement